UNPUNP

Unsere Historie

U.N.P. – Software GmbH wurde 1995 von Norbert Pauels in Düsseldorf gegründet. Er erkannte frühzeitig den zunehmenden Bedarf an externen IT Dienstleistungen und fokussierte sich zunächst auf die Banken- und Versicherungsbranche, um später seinen Wirkungskreis auch auf andere Branchen auszubauen. Norbert Pauels führte die U.N.P. als Geschäftsführer an und entwickelte die Gesellschaft zu einem Experten in der Bereitstellung von IT Spezialisten sowie der Abwicklung komplexer IT Projekte. Durch den kontinuierlichen Erfolg wuchs U.N.P. von 9 Mitarbeiter und einem Umsatz von 1 Mio. Euro im Jahre 1996 auf ca. 70 Mitarbeiter im Jahre 2005 mit einem Umsatz von ca. 7 Mio. EUR.

Im Jahre 2006 wurde eine weitere Wachstumsphase gestartet und die U.N.P. – Software GmbH schloss sich der Allgeier Holding AG an. Dadurch wurde die Leistungskompetenz der U.N.P. deutlich erweitert und das Angebotsportfolio ausgebaut. Zum 31.12.2006 schied Norbert Pauels aus der Geschäftsführung aus und übernahm den Aufsichtsrat der Gesellschaft; bis heute ist er weiterhin beratend für die Gesellschaft tätig.

Geschäftsführer der U.N.P. ist seitdem Jürgen Schwabe, der nicht nur über eine 20-jährige Erfahrung als IT Berater verfügt, sondern bereits seit 1999 als Prokurist und somit Mitglied der Geschäftsleitung für das Unternehmen tätig ist. Herr Schwabe entwickelte die U.N.P. nach den Grundsätzen und der Philosophie des Unternehmens erfolgreich weiter. Im Jahr 2016 zählte das Unternehmen ca. 235 Mitarbeiter/innen und erzielte einen Umsatz von 30 Mio. EUR.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir stehen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Zum Kontaktformular